Feedback von Frau Endemann
Feedback von Frau Endemann
Feedback von Frau Endemann
Feedback von Frau Endemann
Feedback von Frau Endemann

Feedback von Frau Endemann

„Herzlichen Glückwunsch! Sie sind die glückliche Gewinnerin und haben zwei Übernachtungen für zwei Personen im Hotel Adlon, Berlin, gewonnen…“
Was ich zunächst nicht glauben wollte, durfte ich nun tatsächlich erleben. Zusammen mit meinem Mann flog ich Mittwochmorgen mit dem ersten Flieger nach Berlin, um dort im legendären ADLON einzuchecken.

Es erwartete uns ein geschmackvoll eingerichtetes Executive DZ, ausgestattet mit exquisiten Materialien und Farben, stilvoll und komfortabel wie das gesamte Hotel. Mit Blick aufs Brandenburger Tor genossen wir mit hervorragenden Frühstücks-Buffets unseren Kurzurlaub.

Danach begann das von uns organisierte Berlin-Programm: Museumsinsel, dort u.a. Besuch des Neuen Museums, Gendarmenmarkt, Bundestag, Kabarett, Restaurants, Cafés, Chocolaterien, KaDeWe und und und. Zwischendurch begegneten wir bekannten Nasen aus Politik und Film. Shopping kam auch nicht zu kurz, just am 2. Abend war „Fashion-Night“! Nach den zum Teil anstrengenden Tagestrips empfanden wir die luxuriösen Pool- und Spa-Oasen des Adlon als sehr erholsam.

Am letzten Tag war Potsdam angesagt (u.a. Holländisches Viertel). Inzwischen auch dort fast alles wunderschön restauriert. Ausgecheckt und Freitagabend mit dem letzten Flieger nach Hause war das Resümee: Berlin ist immer wieder eine Reise wert. Es gilt noch nicht Gesehenes zu entdecken und Altbekanntes gerne wieder zu sehen. Und ganz besonders schön ist es in einem Luxushotel, wie dem ADLON, wo Ambiente und Service stimmen, den Aufenthalt gewonnen zu haben. „Det war dufte“ wie der Berliner sagen würde.

Ihre Gabriele Endemann